BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Team

Kita Team

 

Wir sind ein Team von 19 pädagogischen Mitarbeitern und 6 zusätzlichen Fachkräften. Des Weiteren werden wir in unserer Arbeit durch eine Sprachfachkraft begleitet. Teamarbeit bedeutet für uns gegenseitige Akzeptanz und der respektvolle Umgang miteinander. Nur so schaffen wir es uns gegenseitig immer wieder neu zu motivieren, um eine gute Zusammenarbeit zu sichern. Grundvoraussetzung ist zudem die Bereitschaft unsere Arbeit regelmäßig zu überprüfen, zu reflektieren und durch die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen die bestmögliche Arbeitsqualität zu erhalten. Ein weiterer wichtiger Bestandteil unsere Teamarbeit ist es, den Kindern die Werte, Normen und Regeln unserer Gesellschaft vorzuleben um ihnen diese dadurch zu vermitteln.

 

Einmal wöchentlich findet eine Teamsitzung statt, in der wir uns über die aktuellen Themen der Kinder, Eltern und Mitarbeiter austauschen. Außerdem werden anstehende Feste, Ausflüge o.Ä. geplant und pädagogische Inhalte besprochen.

 

Die Leiterinnen der Pfarrgemeinde St. Johannes Baptist treffen sich regelmäßig zur Leiterinnenrunde um Informationen auszutauschen und so eine einrichtungsübergreifende Arbeit zu sichern. Für weitere organisatorische und pädagogische Fragen findet zusätzlich einmal monatlich ein Treffen mit dem Träger statt.

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Besucher bisher 1.360